Die Zigarrenlinie Cabrera widmet Lazaro – Torcedor unserer Zigarrenmanufaktur – seiner Mutter Nora Cabrera. Die Linie Cabrera enthält fünf Zigarrenformate, die nach Orten und Straßennamen benannt sind und hierdurch Lazaros Weg zum Torcedor nachzeichnen.
Diese fünf für ihn bedeutsamen Orte Figura 182, Palma 98, Delicias 112, Industria 520 und Amistad 420 sind Wegepunkte seiner Geschichte.
In der Straße Delicias 112 wohnte die zur Familie gehörende Señora Amparo. In Kuba war sie Produktionsleiterin der Zigarrenmanufaktur Partagas und arbeitete später für The Royal Cigar Company in Basel. Mit Freunden und Kollegen trafen sie sich bei ihr, wie in Kuba üblich, oft in großer geselliger Runde. Damals arbeitete Lazaro noch bei Tabacuba. Hierdurch verschaffte er ihr den besten Rohtabak für ihre Produktion, während sie ihn später als Lagerleiter für Exportzigarren anstellte.
Die Delicias 112 im Robusto Format – ein Klassiker, der den Genießer durch seine Vollmundigkeit und Würzigkeit beeindruckt.
Nowakowski Oliver –
Es ist das erste Mal, daß ich eine so frische Zigarre rauche . Der Preis von 25 Euro scheint etwas hoch , aber man muss ja auch die Arbeitszeit und die anderen Ausgaben berücksichtigen.
Aber schon nach dem ersten Zug war ich positiv überrascht !
Ein sehr würziger und leicht Zug . Mein erster Gedanke , das ist die richtige Zigarre nach den Essen als Nachtisch !
Sie ist cremig die Rauchentwiklung ausreichend. Nicht zu stark und zum Ende hin merkt ein wenig Schärfe. Die Verarbeitung sieht edel aus.
Das schöne ist ja auch das sie nicht jeder kennt und wenn mit Zigarren Rauchern zusammen kommt hat man gleich eine schönes thema.
Die Asche ist sehr weich und sollte bei ca. 2 cm abgenommen werden .
Vielen Dank für die schöne Zigarre.
Grüße aus Hannover
Oliver
Katrin Lieberum –
Vielen Dank Oliver. Wir freuen uns, dass dir unsere Zigarre so gut gefällt.
wolfgang.schulz57 (Verifizierter Besitzer) –
Wolfgang Schulz – 14.09.2023
Noch am gleichen Tag der Lieferung habe ich zum Nachmittagskaffee diese Zigarre angezündet. Auch mir erscheint der Preis etwas hoch, aber auch ich bin mit Oliver der gleichen Meinung, dass hier die Arbeitzeit und die anderen Ausgaben zu berücksichtigen sind.
Der Anbrand ist gut. Man spürt gleich ein mildes nussiges Aroma, das über 2/3 der Zigarrenlänge gleich bleibt. Das letzte Drittel ist es etwas stärker.
Guter ,gleichmäßiger Abbrand, leichter Zug , bis zum Schluß. Das Deckblatt ist von sehr guter Qualität. 1 Stunde Rauchgenuß. Diese Zigarre muß man geniessen. Hier spürt man das gute Handwerk von Lazaro.
Vielen Dank für die schöne Zigarre
Grüße aus Weimar
Wolfgang